Wie alles begann

1979 beschlossen der Kaufmann Harald Martens und der erfahrene Gebäudereinigermeister Wolfgang Zerling, ihr Interesse und Know-how zu nutzen und ein gemeinsames Unternehmen zu gründen. Aus Martens und Zerling wurde die Gebäudereinigung Marling. Innerhalb kürzester Zeit wurde die junge Firma erfolgreich.

1986 stieß Jürgen Kühnel als Gesellschafter hinzu. Er hatte eine moderne Vision eines Reinigungsbetriebes und wagte als Visionär neue Wege. Besonders Menschlichkeit stand für ihn immer an erster Stelle. Durch ihn wurde das Unternehmen das, was es heute ist: ein Familienbetrieb mit Herz.

2010 gab Herr Kühnel das Unternehmen in die Hände seines Sohnes, Oliver Kühnel. Unter seiner Leitung und mit seinem Engagement werden heute der Erfolg des Unternehmens fortgesetzt und die Werte des Vaters weitergelebt.